Herren 65 Winterrunde 2022/2023

Die Winterrunde 2022/23 ist wohl die schlechteste Saison, die die Herren 65 gespielt hat.

Es gab zwar nur drei Spiele, die wurden aber alle drei klar verloren. Zwar gab es erneut Ausfälle von Stammspielern und kleinere Verletzungen der eingesetzten Spieler, aber bis auf das Spiel gegen TC Eutin waren unsere Gegner einfach zu stark.

04. Dezember 2022

TK Mölln – SSV Pölitz 6:0

Gegen eine Möllner Mannschaft- gespickt mit Landesligaspielern – hatten wir keine Chance. Wenn unsere Nr. 1 W. Hahn schon 0:6 0:6 verliert, kann man sich vorstellen, wie stark die Möllner waren.

Denn in den anderen Begegnungen ging es E. Pnischak, B. Schreiber und M. Köhler nicht besser.

Die Einzel gewannen die Gastgeber insgesamt mit 4:0 Punkten 12:0 Sätzen und 48:4Spielen.

Das gleiche Bild dann bei den Doppelspielen. W. Hahn/E. Pnischak und B. Schreiber/M. Köhler verloren ebenfalls deutlich.

Für Mannschaftsführer P. Jurczyk stellte sich die Frage, wie so eine starke Mannschaft in der untersten Klasse Herren 65 spielen darf.  Im Tennisverband sollte man sich nicht wundern, wenn Mannschaften nach solchen Erfahrungen im Winter und gerade im Winter nicht mehr melden.

21. Jan. 2023

TSG Scharbeutz – SSV  Pölitz  5:1

Etwas unglücklich für die Pölitzer Mannschaft, die nicht informiert waren bzw. gelesen haben, dass in der Halle Scharbeutz mit Außenschuhen gespielt werden sollte. So hatte vor allen Dingen W. Hahn große Standschwierigkeiten. Das gleiche galt auch für E.Pnischak und B. Schreiber. Gegenüber TK Mölln konnte man zumindest mitspielen und E. Pnischak und B. Schreiber sogar auf einen Satzgewinn hoffen.  Am Ende reichte es jedoch nicht. Den einzigen Punkt holte K.D. Bruhns auf Position 4, denn er gewann sein Spiel gegen J. Hennigs mit 6:1 6:3 klar.

Besser sah es in den Doppelspielen aus, die allerdings unglücklich verloren wurden. Doppel 1 W. Hahn/E. Pnischak verloren erst  im Match-Tiebreak und dann auch nur etwas unglücklich. Doppel 2 P. Jurczyk/B. Schreiber verloren auch knapp, aber mit 5:7  3:6 deutlicher als Doppel 1.

Etwas unschön die Gastgebergewohnheit der Scharbeutzer Mannschaft. Es gab keine Abschlussrede, es gab keine Siegerrunde und die Gästemannschaft Pölitz wurde  einfach alleine sitzen gelassen.

04. März 2023

SSV Pölitz – TC Eutin  2:4

Im letzten Spiel der Winterrunde gab es ebenfalls eine Niederlage, die dieses Mal aber Gott sei Dank etwas knapper ausfiel und dann noch unglücklich, da sich R.Knickrehm im zweiten Doppel so schwer verletzte, dass er das Spiel beenden musste. Ein Ball hatte ihn aus kurzer Distanz im Kopfbereich getroffen und ein Weiterspielen nicht möglich gemacht.

In den Einzelspielen lagen die Pölitzer mit 1:3 zurück, lediglich E. Pnischak gewann sein Spiel gegen P. Langbehn deutlich. W. Hahn und W. Schmidt verloren trotz gutem Spiel deutlich und B. Schreiber spielte wie so oft, um im Match-Tiebreak zu gewinnen. Aber auch dieses Mal ging der Versuch schief.

So mussten beide Doppel gewonnen werden, um wenigstens eine Punkteteilung zu erreichen. W. Hahn/E. Pnischak legten im Doppel 1vor und gewann gegen Mario/Langbehn mit 6:1  6:1 mehr als deutlich. Doppel 2 B. Schreiber/R. Knickrehm gewannen zwar den ersten Satz, verloren dann den zweiten Satz und mussten dann im Match-Tiebreak aufgrund der schweren Verletzung von
R. Knickrehm das Spiel abgeben.

Nächste Termine

Keine Termine