Michael Franke konnte mit einem starken Auftritt den ersten Punkt sichern und Peter Jurczyk zog mit dem nächsten Sieg nach. Dieter Bruhns musste sich dann leider im Tiebreak des dritten Satzes, den er sich nach einem 2:5 Rückstand doch noch erkämpfen konnte, geschlagen geben. Rüdiger Lange startete zwar stark, hat am Ende dann aber doch klar verloren. Wolfgang Hahn war seinem Gegner bis zum 5:2 im zweiten Satz überlegen, war aber am Ende froh den Satz noch mit 7:5 gewonnen zu haben. Auch Ulrich Strahlendorf tat sich nach sicher gewonnenem ersten Satz schwer und musste den zweiten Satz sogar abgeben; den dritten Satz, der als Tiebreak gespielt wurde, konnte er dann aber doch wieder für sich verbuchen und so stand es nach den Einzeln 4:2 für Pölitz. Ein gewonnenes Doppel würde also zum Sieg reichen.

Rüdiger Lange und Michael Franke hatten den ersten Satz klar gewonnen, verloren dann allerdings den zweiten und den dritten Satz knapp. Peter Jurczyk und Wolfgang Hahn hatten scheinbar "Anlaufschwierigkeiten" und verloren folgich den ersten Satz; die nächsten beiden Sätze konnten sie dann allerdings für sich verbuchen und hatten somit auch schon den Sieg gesichert. Rolf Wollesen und Ulrich Strahlendorf konnten mit einem deutlichen Zweisatz-Sieg dann das Endergebnis festigen.

Nächste Termine

Keine Termine